WDR 2-Aktion #bienenlive

Der im Sommer stattgefundene Themenschwerpunkt „Bienen“ wurde auch durch eines unserer Vereinsmitglieder unterstützt.

Michael Lüssem hat in der Schule seiner Kinder, der bischhöflichen Clara-Fey-Schule in Schleiden einen Bienentag organisiert, an dem alle Klassen der Jahrgangsstufe 7 teilgenommen haben. Ergänzt wurde dieser Bienentag durch weitere Projekte der Schule, wie z.B. der Anlage eines Schulgartens, eines Outdoor-Klassenzimmers sowie eines Arboretums.

Auf der Blog-Seite der Schule berichten die Schüler selber von dem Tag und auch das von Elena aus der Klasse 7d geführte Interview mit Michael Lüssem ist dort nachzuhören.

Urkunde des WDR