30. Mayener Vortragsreihe

Am 10.11.2018 fand in Kottenheim bei Mayen die 30. Mayener Vortragsreihe des Fachzentrums für Bienen und Imkerei (FBI) statt.

Der Skandal um Verfälschungen im Bienenwachs, die Wildbienen als Verwandte unserer Honigbienen sowie die Arbeit des Julius-Kühne-Institutes waren die Hauptthemen und wurden von den durchaus bekannten Rednern Dr. Sebastian Spiewok, Dr. Otto Böcking sowie Dr. Jens Pistorius umfangreich erläutert.

Mitinitiator in diesem Jahr war erstmalig auch der Verein Apicultur e.V., welcher noch dringend nach Fördermitgliedern sucht. Interessenten finden die Vereinshomepage und die Vorstellung der Förderthemen durch Klick auf das Logo.