Herbstversammlung 2018

Die gestrige Herbstversammlung war wieder rege besucht und umfangreiche Themen boten Stoff für zahlreiche, teilweise auch hitzige Diskussionen.

Das neu ab 01.01.2019 geltende Verpackungsgesetz sorgt noch für einige Verwirrung, daher verweisen wir hier auf die aktuelle Mitteilung des Deutschen Imkerbundes in seiner aktuellen Infopost (Seite 22).

Die Datenschutzgrundverordnung und ihre Auswirkungen gehörte wohl eher zu den unbeliebteren Themen, während der Vortrag von Friedrich Bleckmann zur Königinnenzucht und der Zuchtwertschätzung von allen gebannt verfolgt wurde.

Für beste Versorgung mit leckerer Gulaschsuppe sorgte die “Mutter des Vereins” – unsere liebe Hannelore Blümel.

Auch in 2019 werden Gabi Pütz und Friedrich Bleckmann wieder Kurse für Jungimker sowie einen Honigkurs anbieten. Nähere Details hierzu folgen in Kürze.

Auch an dieser Stelle sei nochmal an unseren “internen Bereich” auf der Homepage erinnert. Das Passwort hierfür erfahrt Ihr gerne im persönlichen Kontakt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.