Infotafel eingeweiht

Am 4.7.2021 wurde auf dem alten, mittlerweile entweihten, Friedhof in Hellenthal eine vom Imkerverein Schleidener Tal e.V. initiierte Informationstafel über die Honigbiene eingeweiht.

Vertreter der Gemeinde Hellenthal, der Biostation Nettersheim (Jennifer Thelen) und des Imkervereins standen den interessierten Bürgen Rede und Antwort. Die Suche nach der Königin im von Michael Lüssem bereitgestellten Schaukasten war eine Attraktion für Jung und Alt und Hannelore Blümel begeisterte die Anwesenden mit ihrer Honigauswahl.

Kerstin Es Sebti begrüßte die Anwesenden und dankte der Gemeindeverwaltung für die stets gute und unkomplizierte Zusammenarbeit – insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten ist der Rückhalt und die Unterstützung durch die kommunale Verwaltung ein wichtiger Baustein zur erfolgreichen Gestaltung von Vereinsleben.

Die an der Trierer Straße, auf der Fläche des alten Friedhofs, angelegte Streuobst- und Wildblumenwiese soll zukünftig auch für Kinder im Rahmen des Schulunterrichts genutzt werden können.